Kundenkonto und Onlineverlängerung

Auf der Website der Ludothek Rheineck www.ludo-rheineck.ch gibt es für jedes Mitglied einen Kundenlogin. Über diesen sind die Informationen zum Abo sowie die ausgeliehenen Spiele sichtbar. Im Kundenkonto können Ausleihen auch einfach selber verlängert werden.

Mitglieder der Ludo Rheineck können sich auf der Website www.ludo-rheineck.ch über den Button "Kundenlogin" in ihr Kundenkonto einloggen. Zum Einloggen sind die Kundennummer und das Passwort notwendig. Sind diese nicht bekannt, können sie über "Passwort vergessen?" durch Angabe der E-Mail-Adresse einfach angefordert werden. Das Passwort ist nicht veränderbar.

Kundenkonto Login

 

Nach dem Login ist unter "Mein Konto" ersichtlich, welches Abo gelöst ist (wie viele Artikel ausgeliehen werden dürfen) und bis wann es gültig ist. Ausserdem sind alle ausgeliehenen Spiele mit dem Rückgabedatum aufgelistet. Hier können nun Spiele selber online verlängert werden via den Button "Verlängern bis XX.XX.XXXX". Dabei ist eine Verlängerung nur bis am Tag des Rückgabedatums möglich. Die Ausleihe wird immer um 4 Wochen ab Rückgabedatum verlängert. Und eine Verlängerung ist nur einmal möglich. Reservierte Spiele sowie bestimmte Spielarten (Geburtstagskisten, Tonieboxen etc.)  können nicht verlängert werden, dann steht "nicht verlängerbar" neben dem Spiel. 

Kundenkonto Website

Einige Tage vor Ablauf der Rückgabefrist, erhalten Mitglieder ein Mail, dass die Ausleihe bald abläuft. Darin ist auch ein Link direkt ins Kundenkonto enthalten, so dass ohne Eingabe von Kundennummer und Passwort die Ausleihe einfach verlängert werden kann.